Corona Hygienekonzept

Wir, als familiengeführtes 4 Sterne Hotel übernehmen Verantwortung für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns sicher und geschützt fühlen. Um das zu gewährleisten, haben wir Abläufe und Regeln eingeführt, die garantieren, dass sich alle Gäste im Hotel sicher fühlen können. Wir befolgen die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (RKI) und den Vorschriften der Gesundheitsbehörden, um die Ausbreitung und die Übertragung von COVID-19 zu verhindern. Die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen werden in allen Bereichen unseres Hotels umgesetzt.

In allen öffentlichen Bereichen sind entsprechende Abstandsmarkierungen angebracht, und es stehen Desinfektionsspender bereit.

  • Öffentliche Bereiche werden regelmäßig gut belüftet.
  • Es erfolgt eine regelmäßige Desinfektion der Oberflächen wie von Treppengeländern, Türgriffen, Lichtschaltern und Karten-Terminal
  • Der Sicherheitsabstand von 1,5 m sollte von Gästen und Mitarbeitern eingehalten werden.
  • Das Tragen von Mund- und Nasenschutz ist in allen öffentlichen Bereichen verpflichtend.
  • Beim Check-In werden alle Gäste durch deutliche Hinweise über die Hygienevorschriften informiert.
  • Es wird empfohlen Barzahlung zu vermeiden und bargeldlos zu zahlen.
  • Höhere Reinigungsintervalle werden in den Hotelzimmern und Etagen umgesetzt.
  • Im Restaurantbereich werden Sie an Tischen platziert, die den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten und vor der Nutzung durch einen neuen Gast mit Desinfektionsmitteln gereinigt werden.
  • Das Servicepersonal bietet Tischservice zu allen Restaurant-Mahlzeiten und in der Hotelbar.
  • Frühstück bieten wir in Buffetform an, dort können Sie sich mit Mund- und Nasenschutz unter Einhaltung der Mindestabstände selbst bedienen.
  • Sauna- und Fitnessraumnutzung ist leider nicht möglich.
  • Alle Mitarbeiter tragen einen Mund- und Nasenschutz und werden regelmäßig zu Hygienemaßnahmen geschult.
  • Gäste mit Krankheitssymptomen werden gebeten, einen Arzt zu rufen und im Zimmer zu bleiben. Wir sind für Sie da!
  • Wir sind verpflichtet Ihren Aufenthalt im Hotel oder im Restaurant zu dokumentieren und Ihre persönlichen Daten zu erheben. Die Daten werden nach 14 Tagen wieder gelöscht.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause!

Bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns bald wieder!